Komm-doch-mit - Info

Info Termine Abonnieren Ich biete etwas an Redaktion

So lautet ein Projekt in unserer Gemeinde, bei dem wir unsere privaten Freizeitaktivitäten öffnen für Menschen, die Freude daran haben in Gemeinschaft mit anderen etwas unternehmen.

Wandern, Museumsbesuch, Essen gehen, ins Schwimmbad oder Eislaufstadion, Kaffeeklatsch im Gemeindegarten, Kino, Letterbox suchen, Volleyball spielen, gemeinsam kochen, vielleicht auch stricken?..... den Ideen sind kaum Grenzen gesetzt. Vieles davon macht in einer Gruppe einfach mehr Spaß, als allein.

Durch das Teilen unserer Zeit lernen wir einander besser kennen. Freunde, Nachbarn, Kollegen, Sportfreunde – jeder ist herzlich eingeladen mitzukommen. Und so erfahren wir mehr voneinander. Teilen unsere Freude und unsere Not. Vielleicht kann über das Diakonieprojekt „Gern geschehen“ eventuell benötigte Hilfe vermittelt werden?

Und wie funktioniert das Ganze?

Jeder, der seine Freizeitaktivität für andere öffnen möchte meldet diese mit Terminvorschlag, Bedingungen wie Kosten, Schwierigkeitsgrad z.B. bei Wanderungen, evtl. Personenanzahl und Name des Verantwortlichen hier an.

Das Komm-doch-mit-Angebot wird in einem Rundbrief versendet und auf der Homepage veröffentlicht. Wer auf eine Mailingliste aufgenommen werden möchte, trägt sich bitte direkt hier ein.

Jeder, der bei einer Aktivität mitmachen möchte, meldet sich dann direkt beim Anbieter an. So kann man nähere Infos erhalten und der Veranstalter weiß, wer mit möchte und – falls ein Termin ausfällt – direkt die Interessenten erreichen.

Nun kann es losgehen: Komm doch mit!

Ideen für gemeinsame Veranstaltungen